Wir über uns

Belegschaft des Busunternehmens Dobler, Ortenburg
Unser Team freut sich mit Ihnen auf Achse zu gehen!

Unser Unternehmen wurde 1977 von Erich und Therese Dobler gegründet.    Der erste Bus war damals ein Magirus-Deutz.    
Die Anzahl der Busse steigerte sich bis zum Jahr 2000 auf 10 Fahrzeuge.    
Im selben Jahr wurde die Fa. Hasenberger aus Haarbach erworben, wodurch sich der Fuhrpark auf 16 Busse vergrößerte. Ebenso entschied man sich im Jahr 2000 für eine Aussiedlung aus dem Ortskern in Ortenburg.    
    
Im Jahr 2002 wurde der neue Betriebshof in Ortenburg, Hacklmühle bezogen.    
    
2007 übergab Erich Dobler sen. das Geschäft an Bernhard Dobler. Der Sohn Erich Dobler ist für den technischen Teil, vor allem für die Wartung    
der Fahrzeuge zuständig.    

Luftaufnahme des Betriebsgeländes Dobler in Ortenburg
Unser Betreibsgelände in Ortenburg